Mahlefitz: Rösterei und Kaffeebar in München

Wir erkunden immer gerne neue Locations for coffee and more. Gersten haben wir Mahlefitz, Rösterei und Kaffeebar in München, besucht.  ...


Wir erkunden immer gerne neue Locations for coffee and more. Gersten haben wir Mahlefitz, Rösterei und Kaffeebar in München, besucht. 

Die Bar ist elegant und einfach eingerichtet, hat viel Platz und ein Schaufenster mit Säcken vollen Kaffeebohnen (35 kg reines Genusses!). In Mahlefitz kann man auch Zubehör für manual brewing und natürlich Bohnen kaufen. 


Wir wollten vor allem Kaffee selbst und nicht irgendwelches (Kaffee-)Getränk probieren, deswegen haben wir auf Latte, Cappuccino und Flate White verzichtet. Ein ganz netter und engagierter Barista erzählte uns über Kaffeebohnen, ihrer Entfaltung und Geschmack. Wir haben uns für Brühkaffee entschieden und zwar für äthiopischen Chelelektu und brasilianischen Sertao Lot 5. Der Kaffee wurde mit Aeropress gebrüht. 


Das ist immer ein sehr schönes Erlebnis, zwei (oder mehr) Kaffee gleichzeitig zu probieren. Brasilianer war nussig  (Erd- Pecannüsse) und leicht säuerlich im Nachgeschmack. Aber wie duftete der Kaffee aus Äthiopien! Ich habe gesagt, ich würde gerne ein gleiches Parfüm haben... Kirschen, Himbeeren und Blaubeeren: ein richtiger, leichter und leckerer Sommer in deiner Tasse. 


Wir würden Mahlefitz sehr gerne weiterempfehlen und kommen auch selbst bei Gelegenheit nochmal vorbei. 

Mahlefitz
Münchener Präzisionskaffee 
Nymphenburger Straße 51
80335 München

You Might Also Like

0 коммент.