travel diary: St. Gilgen/ St. Wolfgang am Wolfgangsee

Es gibt nicht viel zu sagen, eher viel zu zeigen. Den Samstag haben wir am Wolfgangsee in Österreich verbracht und zwei schöne Orte, nä...


Es gibt nicht viel zu sagen, eher viel zu zeigen. Den Samstag haben wir am Wolfgangsee in Österreich verbracht und zwei schöne Orte, nämlich St. Gilgen und St. Wolfgang besucht. Das Wetter hat uns eine Gelegenheit gegeben, die ganze Schönheit des Sees zu sehen. Die bunte, klare Natur unter dem blauen, wolkenlosen Himmel des Hochsommers kurz nachmittags und trübe, grüne Ästhetik der Bergen durch den regnerischen Dunst am Abend. 



Während dieser Reise hatten wir noch die Möglichkeit, endlich mal eine Thermosflasche von 24Bottels zu testen. Wir haben diese Flasche in zwei Farben: schwarz und weiß. Die Geschichte mit dieser umweltfreundlichen Philosophie ist ja klar, ich wollte aber wissen, wie lange die Flasche ursprüngliche Temperatur und Geschmack von Flüssigkeit bewährt. Wir hatten kaltes Wasser in einer und frisch mit dem Hario gebrühten, echt leckeren (davon später) Kaffee von CrossCoffee aus Bremen in anderer Flasche. Das Wasser war den ganzen Tag angenehm kalt. Das ist aber nicht so überraschend. Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass der Kaffee, den ich um 10 Uhr gemacht habe, am Abend immer noch warm und frisch war. Er bekam keine zusätzlichen unangenehmen Gerüche oder keinen Beigeschmack von Materialien, aus denen die Flasche hergestellt wurde. Das passier sehr oft, wenn sich ein heißes Getränk in einer Thermosflasche mit dem Plastikdeckel befindet. Hier ist es aber nicht der Fall. Das ist eine plastikfreie, aus dem Edelstahl hergestellte Flasche fürs Alltagsleben und Reisen. Für mich war es unendlich gut, am Ende des Tages auf dem Heimweg den frischen leckeren Kaffee zu trinken!






Mehr über 24Bottels: https://www.24bottles.com

You Might Also Like

0 коммент.