Cup of Coffee #9: Horsham Coffee Roaster

Seit unserer Reise nach Wien haben wir kaum einen guten Kaffee getrunken. Dank Horsham Coffee Roaster haben wir diese Freude wieder! – ...


Seit unserer Reise nach Wien haben wir kaum einen guten Kaffee getrunken. Dank Horsham Coffee Roaster haben wir diese Freude wieder! – Das ist übrigens keine Übertreibung. Für echte Coffeelovers stellt die Möglichkeit, neue Kaffees zu probieren, eine riesige Freude dar. 
Manchmal komme ich einen kleinen Kaffeestand vorbei und ein deutlicher Kaffeegeruch umarmt mich plötzlich. Auf dem ersten Blick scheint dieses Gefühl ganz angenehm zu sein. Ich erinnere mich aber danach, wie dieser Kaffee tatsächlich schmeckt: verbrannte Kaffeebohnen und nur die Bitterkeit im Nachgeschmack. Dies lässt die Lust auf Kaffee sofort verschwinden.


Wenn es jedoch um einen guten Spezialitätkaffee geht, ist alles ganz anders.

Vor uns standen drei Päckchen mit Kaffee von Horsham Coffee Roaster. Sie dufteten nach Hönig und Karamell, ein bisschen nach Beeren und natürlich nach Kaffee. DAS ist die richtige Mischung von Aromas. 











Alle drei Kaffes sind ziemlich kräftig und nur wenig säuerlich. Jeder von ihnen schmeckt jedoch ganz besonders. Die Beschreibung auf einer Packung sieht manchmal ein bisschen verwirrend aus: Kann der Kaffee tatsächlich nach Äpfel oder Rhabarber schmecken? Er kann. Ob sich alle Geschmacksnoten wirklich zeigen, hängt nur von euch ab. Es geht schon nicht um die Kaffeequalität, sondern um vorhandenen Kaffeezubehör und eure Fähigkeiten bezüglich des Kaffeebrühens. Wenn alles richtig war, tretet euch die Zauberwelt vom Kaffee ein...

Es gelingt uns nicht jeden Mal, eine perfekte Tasse Kaffee zu machen. Wir üben aber und brühen fleißig und leidenschaftlich mit Chemex und Hario. Die Mühe lohnt sich, weil am Ende bei Coffee Tasting immer eine neue tolle Entdeckung auf uns wartet und zwar eine zuvor unbekannte Geschmackskomposition!


Horsham Coffee Roaster können wir euch sehr gerne weiterempfehlen!
Falls ihr die Möglichkeit habt, diesen Kaffee aus England zu probieren, macht das unbedingt!

enjoy your life!


You Might Also Like

0 коммент.