Cup of coffee #4: Baudellino Collazos by Stooker [Kaffee. Warum eigentlich?]

Wir haben unsere Kaffeegrenzen erweitert und Kaffee von der holländischen Rösterei Stooker probiert! Schöne Verpackung, light roast un...


Wir haben unsere Kaffeegrenzen erweitert und Kaffee von der holländischen Rösterei Stooker probiert! Schöne Verpackung, light roast und  tolle Röstphilosophie. Der helle Kolumbianer "Buadelino Collazos" hat süße Noten von Rosinen, Kakao und Zitronen.


Das ist für uns immer sehr spannend, sogar magisch, neue Kaffee zu probieren. Erst die Verpackung öffnen, dann Bohnen sehen und einen neuen unbekannten Duft einatmen... Man kann jedoch erwidern: Es riecht aber immer nach Kaffee! Nicht wirklich. Es riecht immer wieder ein bisschen neu: manchmal feiner, manchmal intensiver. Es kann nach Schokolade, Erdbeeren oder Orangen duften. Kaffee ist so vielfältig, aber nur wenige wissen davon.

Wir mahlen die Bohnen, kochen das Wasser und endlich brühen den Kaffee. In der letzten Zeit mit Hario V60. Der ganze Prozess begeistert. Aber warum eigentlich?


Die Antwort ist gleichzeitig leicht und schwer. Wenn wir unseren Kaffee "alternativ" brühen, vollenden wir die lange Kette von Qualität, Schönheit und Liebe. Das klingt ziemlich pathetisch, ist aber nicht.

Das ist einfach schön zu erfahren, warum sich Menschen mit dem Kaffee beschäftigen, was der Kaffee für sie bedeutet und wie er nach ihrer Vorstellung schmecken kann. Sie rösten traditionell von Hand, sie machen unglaubliche Reisen, um mit den Kaffeebauern persönlich kennen zu lernen und den Kaffee auf seinem Weg in eine Rösterei vom Anfang zu begleiten. Diese Kleinigkeiten sind entscheidend.

Wir wissen, woher genau die Bohnen stammen und was mit ihnen passiert, bevor sie zu uns in eleganter Verpackung mit Röstdatum kommen. Die Menschen, die sich mit Coffee&Co beschäftigen, sind sehr oft nicht nur Geschäftsleute, sondern (und das ist immer so bemerkbar!) echte leidenschaftliche Coffee Lovers. In ihrer Tätigkeit verbinden sie somit Qualität und Schönheit.


Wir fühlen uns manchmal ein bisschen verrückt, was aber gar nicht schadet, zu zeigen, wie interessant der Kaffee ist und wie die Kaffeekultur schön und elegant den Alltag macht.

Stooker Roasting Co
https://stookerroastingco.com

Leather iPhone & Cash & Cards Wallets by Toffee Cases
https://www.toffeecases.com/en/

You Might Also Like

0 коммент.